WoW Patch 9.1.5: Was passiert mit der alten Startausrüstung? Entwickler klären auf

WoW: Shadowlands Pre-Patch 9.x - Neues Starterlebnis

Wenn WoW Patch 9.1.5 erscheint, werden neue Charaktere mit anderer Starterausrüstung ihre Heldenreise durch Azeroth beginnen als bisher. Was aber passiert mit den alten Items? DIe Entwickler haben sich dazu jetzt konkret geäußert.

Wie wir bereits vor einer Weile berichtet haben, ersetzen die WoW-Entwickler die Startausrüstung neu erstellter Charaktere in Patch 9.1.5 mit einer Reihe anderer Rüstungssets. Was bislang aber nicht ganz klar war, betraf die Frage, ob die alten Starter-Items dann nicht mehr im Spiel verfügbar sein werden. Doch genau dazu hat Blizzard sich mittlerweile geäußert.

Weiße Ausrüstung lässt sich nicht transmogrifizieren - Was tun?

Grundsätzlich wäre es erst einmal kein großes Problem, dass neue Charaktere andere Starterausrüstung bekämen, denn schließlich gibt es in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) ja die Transmogrifikation, mit der wir die Optik bestimmter Items auf andere Items aus unserer Sammlung übertragen können. Das Problem: Bei der Startausrüstung handelt es sich um "weißes" Gear, das sich nicht transmogrifizieren lässt und somit auch nicht in unserer Garderobe auftaucht, sobald wir es einmal eingesammelt haben.

 

Spieler, die sich die Optik der alten Starterausrüstung erhalten wollen, müssen die entsprechenden Items also tatsächlich besitzen. Heißt das jetzt, dass wir vor dem Release von Patch 9.1.5 alle noch einmal entsprechende Charaktere erstellen müssen, um uns die Starterausrüstung unserer Wahl zu sichern, falls wir sie mit dem Update noch nutzen wollen? Nicht unbedingt.

Denn die Entwickler haben in einem Bluepost versichert, dass die alte Starterausrüstung nicht verschwinden wird:
"Bitte macht euch keine Sorgen, dass irgendwelche ursprüngliche Starter-Gear vielleicht für immer verschwinden oder sehr selten werden wird. Wir arbeiten daran, alle Varianten alter Starterausrüstung für Spieler, die sie besitzen möchten, verfügbar zu machen."

Der Haken an der Sache: Wann und wie genau die Entwickler die alten Items verfügbar machen wollen, haben sie bislang nicht verraten. Wer also ganz sicher gehen möchte, dass er die frühere Starterausrüstung auch mit Patch 9.1.5 noch nutzen kann, muss sich vor dem Release des Updates am 02. November 2021 die entsprechenden Charaktere erstellen. Übrigens: Der Twitter-Nutzer @keyboardturn hat ein Google-Spreadsheet erstellt, in dem ihr genau nachlesen könnt, welche Items von den Änderungen betroffen sind.

Quelle: Buffed